Archiv

Archiv


2022


Mitgliederversammlung  &  Vorstandswahl


Am vergangenen Freitag (18.03.22) fand unsere Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahl statt. 

In angenehmer Atmosphäre wurden die anstehenden Tagesordnungspunkte innerhalb einer guten Stunde abgearbeitet. Wichtigster Part an diesem Abend war die Vorstandswahl.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Georg Meidow für die jahrelange Mitarbeit im Vereinsvorstand. Georg scheidet aus dem Vorstand aus, steht uns aber weiterhin ehrenamtlich als Trainer zur Verfügung. An seine Stelle im Vorstand tritt Axel Borchwaldt, der bereits in der Vergangenheit sehr engagiert und aktiv organisatorisch tätig war und nun auch offiziell einen Posten bekleidet. Herzlichen Glückwunsch und danke für dein Engagement, lieber Axel!

 Alter und neuer Vorsitzender des SKV Müritz e.V. ist Ronny Goetzke. Dirk Bollow wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt, Grit Goetzke überblickt als Kassenwartin weiterhin die Finanzen des Vereins, Anja Speckin bleibt Jugedwartin und neben Axel Borchwaldt, wurden Steffi Wolter, Ralph Paulat und Björn Bachert als Beisitzer gewählt. Als Elternvertreter steht uns Reiko Blank zur Verfügung.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Bild: Saarländischer Turnerbund

(https://www.stb.saarland/news/news-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=456&cHash=17f93bf594d5f0d7fd41fa63bfd9331b)

‼️ Änderung der Corona-Regeln ‼️

Stand: 21.03.2022

Liebe Trainer und Vereinsmitglieder,



Letzte Aktualisierung der Corona-Landesverordnung M-V 18.03.22 (Stand 21.03.2022)


Wir befinden uns nach wie vor in Corona-Warnstufe ROT


1. Erwachsene


  • 3-G-Regelung (bitte Test- oder Impf- oder Genesenennachweis bereithalten)



2. Kinder und Jugendliche


  • Kinder und Jugendliche (7-17 Jahre) dürfen bis zum 30.04.2022 ihre Testpflicht durch Vorlage des Schülerausweises erfüllen (und dürfen auch ohne einen Impf- bzw. Genesenennachweis Vereinssport ausüben, wenn sie keine typischen Symptome für eine Infektion mit dem Corona-Virus aufweisen).


Achtung: Nicht genesene/nicht vollständig geimpfte Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren und vor Vollendung des 18. Lebensjahres werden bis zum 30.04.2022 mit Geimpften/Genesenen gleichgesetzt.


3. Testungen


  • Der Testpflicht kann von Schülern durch Vorlage eines gültigen Schülerausweises Genüge getan werden.
  • Nachweis des Arbeitgebers, Testzertifikate von offiziellen Testzentren sind zulässig
  • Ein vor Ort durchgeführter Test unter Bezeugung des Trainers/der Trainerin vor dem Betreten der Halle ist zulässig

 

Hinweise / Sonstiges


  • es gibt keine Obergrenze mehr bei der Teilnehmerzahl der Sportgruppen
  • Für Zuschauende/Eltern finden o.g. Regelungen (1. Erwachsene) gleichermaßen Anwendung.
  • Probe- oder Schnuppertrainings sind wieder möglich

 

Zusammengefasst:

  • Alle Erwachsenen, die die Halle/Trainingsstätte betreten, müssen 3G erfüllen (auch Zuschauer und Eltern, die ihre Kinder bringen/abholen)
  • Ein Nachweis dafür ist zu erbringen und unaufgefordert den verantwortlichen Trainern vorzuweisen!
  • Kinder & Jugendliche ab 7 Jahren, die den Teststrategien an den Schulen unterliegen, benötigen keinen weiteren Testnachweis
  • die Verordnung und weitere Details könnt ihr unter https://www.lsb-mv.de/medien/news/neue_corona_lvo_mv_ab_20_maerz_22/ nachlesen.

2021


Nordostdeutsche Medaille für Karsten

Unter strengen 2G+ Bedingungen fand am vergangenen Sonntag (28.11.2021) in Berlin die Nordostdeutsche Meisterschaft (NODEM) der Altersklasse U15 statt. Für die höchste Meisterschaft auf nationaler Ebene in dieser Altersklasse konnten sich drei SKV-Judoka aufgrund ihrer Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft im September qualifizieren. Während Marlene und Karsten als jüngere Jahrgänge der Altersklasse an den Start gingen, ist Amy sogar eigentlich noch U13-Kämpferin. Sie und Marlene hinterließen jedoch einen wirklich ambitionierten und starken Trainingseindruck in den vergangenen Wochen, so dass ihre Teilnahme an der NODEM absolut verdient war. Dass das Niveau auf dieser Ebene allerdings schon recht hoch ist, mussten beide in ihren jeweiligen Gewichtsklassen feststellen und schieden trotz couragierter Leistung vorzeitig aus. Karsten hingegen reiste mit dem Rückenwind des Landesmeistertitels nach Berlin und wollte auch hier in Medaillennähe landen. Er fand sich mit 12 Kämpfern in einer gut besetzten Gewichtsklasse. Gleich der erste Kampf forderte Karsten volle Konzentration ab. Mit starkem Griffkampf und taktischer Cleverness bestritt er die Partie und siegte am Ende mit einem Haltegriff am Boden. Auch sein Halbfinale bestritt er siegreich mit Ippon für eine sehenswerte Wurftechnik. Im Finale bot Karsten dem Berliner Meister erneut einen überlegten und aktiv gestalteten Kampf. Kontrolle im Griff und hohe Angriffsfrequenz waren eindeutig auf Seiten des SKV-Kämpfers. Nur eine winzige Sekunde, in der er einmal den Griff des Gegners zuließ reichte jedoch, um diesem zu einer Wertung für Uchi-Mata zu verhelfen. Den Waza-Ari konnte Karsten leider nicht mehr aufholen und durfte diesen Kampf auf Augenhöhe nicht als Sieger verlassen. Aber Platz zwei und die Silbermedaille bei der NODEM in einer stark besetzten Gewichtsklasse sind ein tolles Ergebnis und stimmen neugierig auf den weiteren Weg unseres Judo-Talents.


2G+ im Sportbetrieb ab Donnerstag, 25.11.2021

Aktualisiert: 29.11.2021


Liebe Sportler,


die Informationen vom 19.11.2021 sind bereits wieder "veraltet". Aufgrund des weiterhin sehr angespannten Pandemie-Geschehens wurden weitere Maßnahmen erlassen. Was das für den Sport bedeutet findet ihr zusammengefasst in diesem Artikel und etwas ausführlicher in dieser PDF

Solltet ihr Fragen dazu haben, meldet euch auch gern direkt bei uns!


Zusammengefasst:


    💡  ! NEU !       Alle Erwachsenen, die die Halle/Trainingsstätte betreten, müssen 2G+ erfüllen (= geimpft/genesen UND getestet sein) ➡️

                                   auch Zuschauer und  Eltern, die ihre Kinder bringen/begleiten/abholen  

   

    💡  Ein Nachweis dafür ist zu erbringen und von den verantwortlichen Trainern zu kontrollieren!

   

    💡  ! NEU !         Kinder & Jugendliche ab 7 Jahren müssen ab Stufe „ROT“ einen negativen Test vorweisen!

   

    💡  ! NEU !         Trainer/Übungsleiter müssen 3G erfüllen

   

    💡  seit 26.11.21 gelten im Landkreis MSE die Regelungen für Stufe „ROT“!


    💡 Ergänzung/Aktualisierung (Stand: 26.11.2021)


      - Kinder/Jugendliche, die sich in einer sog. Klassenquarantäne (oder vergleichbar) befinden, dürfen auch nicht am Vereinstraining

         teilnehmen

 

Aktuell erreichen uns pausenlos aktuelle Infos, neue Regelungen und weitere Auflagen. Bitte informiert euch im Zweifel vor eurem Training hier oder direkt bei eurem Trainer über eventuelle Änderungen. Sollten Fragen offen bleiben, könnt ihr euch gern bei unserem Vereinssportlehrer Maximilian Mayer (0176 63425151) melden.



Bleibt gesund und bis ganz bald - Euer SKV


Neue Kindersportgruppe

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir unser Kindersportangebot weiter ausbauen und so in Kürze unsere siebente (!) Kindersportgruppe eröffnen können.

Trainingszeit: Mittwoch 16.00-16.50 Uhr (Engelshalle)

Eure Trainerinnen: Ronja & Alicia

Wir konnten die neue Gruppe schnell füllen und so einen großen Teil unserer langen Warteliste abbauen. Leider müssen wir einige sporthungrige Kids nach wie vor um Geduld bitten, da wir im Moment keine freien Kapazitäten haben. Ihr habt Interesse am Kindersport? Meldet euch gern für die Warteliste an.

info@skv-mueritz.de

maximilian.mayer@skv-mueritz.de

0176 63425151


Wettkampfhöhepunkt nach langer Pause

Einige unserer Sportler mussten eineinhalb Jahre auf diesen Moment warten, bis sie am ersten Septemberwochenende in Greifswald wieder auf die Turniermatte durften. Mit den Landesmeisterschaften der Altersklassen U15, U18 und U21 stand dann gleich ein Wettkampfhöhepunkt an. Sowohl die Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltungen, als auch die Starter aus unseren Reihen waren leider recht überschaubar. So reisten wir am Samstag mit drei Sportlern der U21 und am Sonntag mit vier U15-Kämpfern nach Greifswald.

Während Kevin in einer stark besetzten Gewichtsklasse -81kg leider eine Medaille verpasste, erkämpften unsere Leichtgewichtler (-66kg) Zain und Lukas Silber und Bronze.

Am Sonntag war dann die U15 an der Reihe. Mit Marlene, Katja, Karsten und Amy (als eigentlich noch u13-"Küken") stellten sich vier SKV-Judoka dem Kampf um die Medaillen. Katja und Marlene sollten beginnen, zeigten engagierte und gute Kämpfe, mussten in der für sie neuen Altersklasse aber noch Lehrgeld zahlen und schieden ohne Medaille aus.

Karsten durfte vier Kämpfe bestreiten - und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wo er am Ende stehen möchte. Mit einer so nicht zu erwartenden Souveränität, hoch konzentriert und bärenstark verließ er 4x als Sieger die Matte. Mit vier Siegen und vier unterschiedlichen Techniken (2x Wurftechnik, Hebel, Haltegriff) kürte er sich bereits zum vierten Mal in Folge zum Landesmeister (je 2x U13 und U15)  und rechtfertigte so einmal mehr die im Vorfeld des Turniers verkündete Berufung in den Jugendkader des Judoverbandes MV.

Nun folgte noch Amy, die als u13-Kämpferin erfrischend mutig ihrer erfahreneren Konkurrenz entgegentrat. Mit tollen und schnellen Wurfansätzen brachte sie ihre deutlich schwereren Gegnerinnen (Gewichtsklasse +63 kg) immer wieder "ins Wanken". Am Ende wurde sie mit der Bronzemedaille belohnt.

Nach einer langen Wettkampfpause darf man durchaus zufrieden mit den Leistungen sein! Ganz herzliche Glückwünsche.

Bleibt zu hoffen, dass für die kommenden Turniere wieder mehr Judoka auf die Wettkampfmatte zurückfinden!



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Einladung der Deutschen Sporthochschule Köln zur Befragung der Vereinsmitglieder für den bundesweiten Sportentwicklungsbericht

Dies ist eine Befragung im Auftrag des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, des DOSB und der 16 Landessportbünde. Maßgebliches Ziel ist es, die Zufriedenheit und Motivation der Mitglieder besser zu verstehen, um die Sportvereine systematischer in der Entwicklung ihrer Angebote unterstützen zu können. 

Hier ist der Link zur Befragung unserer Mitglieder (gern auch ehemalige Mitglieder):

 

https://www.sportentwicklungsbericht.de/uc/main/3ece/?a=70000415

 

Zudem möchte die DSHS Köln noch einige Informationen zur Befragung geben. Die Befragung der Mitglieder erfolgt anonym, sodass keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden können. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und die Datensicherheit wird somit uneingeschränkt gewährleistet. Die Ergebnisse dienen rein wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen des Sportentwicklungsberichts. Die Befragung wird online durchgeführt und enthält u.a. Fragen zur Zufriedenheit, Motivation und Nutzung der Sportangebote der Mitglieder.

Die Befragung wird bis Anfang August 2021 geöffnet sein. Sie dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Auf der ersten Seite der Online-Befragung erhaltet ihr zunächst einige wichtige Informationen.

!!! Es geht wieder los !!!


Liebe Sportler,


endlich ist es soweit und wir dürfen ab 01.06.2021 wieder trainieren. Diese Meldung kam zwar mit Blick auf die sinkenden Zahlen nicht ganz überraschend - aber mit der offiziellen Bestätigung am Freitag Nachmittag doch recht plötzlich und kurzfristig. Sei es drum - ich hoffe, ihr seid alle bereit und motiviert den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen - wenn auch zunächst für nur 3 Wochen bis zu den Ferien.


Die Trainingszeiten bleiben prinzipiell unverändert. Eventuelle Anpassungen teilen euch eure Trainer in den Gruppen selbst mit.


Es gibt dennoch einige Auflagen, die wir zu erfüllen haben, um wieder gemeinsam, verantwortungsbewusst Sport zu treiben. Unter untenstehendem Link findet ihr eine Übersicht mit den für uns relevanten Punkten.


Wenn etwas dazu unklar ist oder ihr weitere Fragen habt, meldet euch gern!


Sicher stellt uns auch diese Phase wieder vor einige Herausforderungen. Aber wir werden diese meistern und wir freuen uns, euch endlich mal wieder in der Sporthalle bzw. auf den Sportplätzen zu sehen 😊💪😎


Sportliche Grüße

Euer Trainerteam


Regeln für den Trainingsbetrieb ab 01.06.2021


Möglichkeit der Anpassung des Mitgliedsbeitrags

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist Licht am Ende des Tunnels. Momentan hoffen wir auf eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach den Osterferien, am Montag, 12.04. Natürlich weiterhin unter strengen Hygienemaßnahmen und voraussichtlich mit weiteren, kleinen Einschränkungen. Diese Details stehen noch nicht endgültig fest bzw. werden ggf. in den kommenden Tagen noch einmal geändert, präzisiert und angepasst. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage!

Die vergangenen Wochen und Monate waren in vielerlei Hinsicht sehr schwierige – für euch, für uns, für die ganze Gesellschaft. Nicht zuletzt können natürlich auch finanzielle Engpässe an der einen oder anderen Stelle auftreten.

Wir möchten ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, den Mitgliedsbeitrag für 2021 auf Wunsch auf 75,- Euro (bzw. um 25%) zu reduzieren. Dazu müsst ihr lediglich einen formlosen Antrag per Mail an maximilian.mayer@skv-mueritz.de oder info@skv-mueritz.de senden. Dieser muss bis 31.05.21 per Mail vorliegen. Natürlich könnt ihr den Antrag auch postalisch senden an:

SKV Müritz e.V.

Panorama-Ring 45

17192 Waren (Müritz)

Auch hierfür ist die Frist der 31.05.2021 (Datum des Poststempels).

Eine Bitte trotzdem an alle. Der SKV hat weiterhin umfangreiche laufende Kosten zu tragen – Ligagebühren, Mitgliedsbeiträge an die Sport- und Fachverbände, Versicherungen etc. müssen weiterhin gezahlt werden…

Wenn ihr also trotz der leidlichen Situation euren Mitgliedsbeitrag auch in diesem Jahr in voller Höhe entrichten könnt und wollt, unterstützt damit gern weiterhin unsere Vereinsarbeit.

Vielen Dank! Bleibt gesund! Bis bald!

 

Der Vorstand des SKV Müritz e.V.   


   

Training @Home


Liebe Sportler,


noch immer können wir leider nur spekulieren, wann und wie es endlich wieder sportlich weitergehen kann. Einige von euch sind sicher jetzt schon zu Hause und/oder an der frischen Luft aktiv.

Für den Fall, dass euch die Ideen ausgehen, stellen wir euch nun ein paar Workouts und auch spielerische Trainingsmöglichkeiten vor. Es erwarten euch sowohl allgemeine, als auch judospezifische Übungen, die zum Teil sicher auch unseren jüngsten Kids Spaß bereiten dürften. Wir würden uns freuen, wenn ihr sie ausprobiert und uns das eine oder andere Bild oder kurze Video von eurem Hometraining zukommen lasst. Ein paar Videos werden in den kommenden Tagen noch ergänzt.

Macht mit bei der Fitness-Challenge (Beschreibung siehe Seite 4 in der pdf, Videoerklärung in der Playlist)!!! 💪🏆


Hier findet ihr alle Workouts & Spielbeschreibungen als pdf.

Im Video-Fenster stellen wir euch alle Übungen auch noch einmal in bewegten Bildern vor.


Lasst euch inspirieren und motivieren, seid fleißig und kreativ, ergänzt und variiert vielleicht sogar die Übungen ;-)

Wir sind gespannt, wie euch das Angebot gefällt.


Seid bewegt - bleibt bewegt!

Playlist Workouts & Spiele für zu Hause

Ehrung für Malchower SKV-Judoka

Im aktuellen Malchower Tageblatt wurden Ehrenamtliche für Ihr Engagement der vergangenen Jahre geehrt. Darunter unsere Judo-Zwillinge Hagen & Eric Pianka, die sich seit vielen Jahren sehr aktiv im SKV einbringen. Sei es im Malchower Trainingsalltag, als Trainer während unserer Feriencamps oder fleißige Helfer bei anderen Vereinsevents. Selbst jetzt noch während ihres Studiums! 

Herzlichen Dank für eure Treue und euren Einsatz 
Eric &  Hagen!
Liebe SKV-Sportler,
wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, gesundes und weniger vom Pandemie-Geschehen geprägtes 2021!
Leider dürfen wir im Augenblick weiterhin keine Sportangebote vorhalten. Wir hoffen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit entspannt und ein reges Vereinsleben bald wieder möglich wird. Wir halten euch an dieser Stelle und auch auf den jeweiligen facebook-Kanälen auf dem Laufenden.
Bis dahin - bleibt gesund und sportlich!

...Hier ein paar Bilder-Erinnerungen an die vergangenen beiden Jahre...
  • Radtour 2020

    Radtour 2020

    Button
  • Drachenbootmeisterschaft 2020

    Drachenbootmeisterschaft 2020

    Button
  • Drachenbootmeisterschaft 2020

    Drachenbootmeisterschaft 2020

    Button
  • Drachenbootmeisterschaft 2020

    Drachenbootmeisterschaft 2020

    Button
  • Drachenbootmeisterschaft 2020

    Drachenbootmeisterschaft 2020

    Button
  • Ostsee-Dancecup 2020

    Ostsee-Dancecup 2020

    Button
  • Ehrungsveranstaltung Kinder- und Jugendfreundlichster Sportverein 2020

    Ehrungsveranstaltung kinder- & jugendfreundlichster Sportverein 2020

    Button
  • Volleyball Verbandsliga

    Volleyball Verbandsliga

    Button
  • Sommercamp 2020

    Sommercamp 2020

    Button
  • Feriencamp Ahlbeck

    Feriencamp Ahlbeck 

    Button
  • Feriencamp Ahlbeck

    Feriencamp Ahlbeck 

    Button
  • Sommerfest - 20 Jahre SKV - 2019

    Sommerfest 2019 - 20 Jahre SKV

    Button
  • Sommerfest - 20 Jahre SKV - 2019

    Sommerfest 2019 - 20 Jahre SKV

    Button
  • erfolgreicher Judonachwuchs

    erfolgreicher Judonachwuchs

    Button
  • Bildtitel

    kreative Ferienlagerbeschäftigung

    Button
  • Feriencamp Ahlbeck 2019

    Feriencamp Ahlbeck

    Button
  • Weihnachtssportfest 2019

    Weihnachtssportfest 2019

    Button
  • Weihnachtssportfest 2019

    Weihnachtssportfest 2019

    Button
  • Weihnachtssportfest 2019

    Weihnachtssportfest 2019

    Button

2020


Sportbetrieb wird komplett eingestellt

Liebe SKV-Mitglieder,
nun ist es doch soweit und wir müssen uns vorzeitig in die sportlichen Ferien verabschieden. Ab morgen gilt auf Anordnung des Landrates ein generelles Sportverbot im gesamten Landkreis und wir dürfen den Trainingsbetrieb nicht fortsetzen (die Wortlaute der 23. Allgemeinverfügung vom 27.11.2020 und der 27. Allgemeinverfügung vom 8.12.2020 können hier nachgelesen werden).

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und deren Familien für einen starken Zusammenhalt in diesem verrückten Jahr, für die Teilnahme an außergewöhnlichen Trainingseinheiten, Trainings- und Feriencamps und vielen weiteren Maßnahmen. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahresausklang.

Bleibt gesund. Wir sehen uns 2021!
Wann wir allerdings in den Trainingsbetrieb starten können und dürfen, ist leider noch ungewiss. Wir werden euch schnellstmöglich über die verschiedenen Kanäle informieren.

Frohe Weihnachten - Euer SKV Müritz e.V.
REWE | Schein für Vereine

Macht mit und unterstützt uns bei der Aktion Scheine für Vereine.

Wie gewohnt bei Rewe einkaufen - Vereinsscheine mitnehmen - im Verein abgeben - Fertig

So einfach ist es! Lasst uns gemeinsam viele, viele Scheine sammeln um diese am Ende gegen tolle Preise einzutauschen.


Trainingsbetrieb für Kinder & Jugendliche  weiterhin möglich!

Liebe Vereinsmitglieder, Sportler und Eltern,
nach der dynamischen Entwicklung und zahlreichen unterschiedlichen Informationen haben wir nun Gewissheit und informieren euch an dieser Stelle gern über den weiteren Verlauf des Trainingsbetriebs.
Die Landesregierung gestattet den Sportbetrieb für Kinder und Jugendliche unter Einhaltung aller auch bisher schon gültigen Hygieneregeln. Die Entscheidung über die Öffnung der Sportstätten obliegt den Landkreisen und Kommunen. Sowohl die Stadt Waren, als auch die Stadt Malchow folgen der Regierung und öffnen die Sporthallen wieder für den Sport mit Kindern & Jugendlichen.
Alle unsere Trainingszeiten der betreffenden Gruppen bleiben also vorerst unverändert und es findet Training statt. So leid es uns tut, dürfen wir nur Kindern & Jugendlichen bis inkl. 17 Jahren die Teilnahme am Trainingsbetrieb gestatten.
Das bringt leider ebenso mit sich, dass wir die Krabbelsportgruppe (Dienstag, 16 Uhr) aktuell nicht anbieten können.
Die Inhalte des Judotrainings werden dahingehend angepasst, dass wir nicht in direkten Partnerkontakt treten, sondern individuell trainieren (Fitness-, Koordinations-, Techniktraining, Theorie … Bitte trotzdem Judoanzug und Turnschuhe mitbringen!)
Auf die Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen (Desinfektion, Lüften, Abstand etc.) sollte weiterhin verantwortungsvoll geachtet werden. Desinfektionsmittel steht für die Trainingseinheiten bereit.

Von Probe- bzw. Schnuppertrainingseinheiten im Bereich "Kindersport" bitten wir im Moment Abstand zu nehmen.
Der Aufenthalt von Begleitpersonen in der Halle während des Trainingsbetriebs ist nicht gestattet.

Wir danken für euer Verständnis und freuen uns, euch weiter beim Training begrüßen zu dürfen.
Stand: 02.11.2020

Tut etwas Gutes!

Rechtzeitig vor den Black-Friday, Cyber-Monday und Weihnachtsgeschenkeeinkaufswochen möchten wir euch mitteilen, dass wir unseren Verein bei smile.amazon.de registriert haben. Sicher kennen einige von euch bereits diese Möglichkeit, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Kurz zusammengefasst: Ihr tätigt eure Einkäufe wie gewohnt bei amazon, gebt im Vorfeld aber über folgenden Link den SKV Müritz e.V. als eure zu unterstützende Institution an: https://smile.amazon.de/ch/075-142-00933 (Tipp: Lesezeichen im Browser setzen!) Und schon helft ihr eurem Sportverein (siehe Banner rechts), denn amazon gibt 0,5% der Einkaufssumme als Spende weiter. Für euch ändert sich also nichts, außer, dass ihr einmalig euer Spendenziel angebt und weiter fleißig bei amazon einkauft 😉
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Karsten Kriesel weiter auf Erfolgswelle

Anstelle der in diesem Jahr abgesagten Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 fand am vergangenen Sonntag ein Landesvergleichswettkampf für diesen Altersbereich statt.
Einziger SKV-Teilnehmer war Karsten Kriesel, der nach seinem Wechsel an das Sportgymnasium Schwerin zu Beginn des Schuljahres seine Form überprüfen wollte. Während der Zwangspause hat Karsten unglaublich fleißig allein trainiert und sowohl im technischen, als auch im konditionellen Bereich hart gearbeitet. Die ersten Wochen auf der Sportschule waren sicher eine große Umstellung und auch eine Herausforderung für unser Judotalent. Erfolgshungrig und voller Vorfreude stellte er sich seinem ersten Wettkampf seit mehr als einem halben Jahr. Und was soll man sagen - Karsten macht dort weiter, wo er aufgehört hat. 3 Kämpfe, 3 Siege und die Goldmedaille im Gepäck konnte er zufrieden die Heimreise antreten. 
Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Titel lieber Karsten.
Mach weiter so!

SKV-Tanzgruppen erfolgreich beim OstseeDanceCupNeuer Titel

„Es war wohl einer der außergewöhnlichsten Dance Cups, die je stattgefunden haben“ da sind sich die Organisatoren und Teilnehmer des OstseeDanceCup einig. Anstelle vor der zehnköpfigen Jury zu tanzen, schickten die Tänzer vorab Videos ihrer Choreografie für die insgesamt sechs Kategorien ein. Auch die Tanzgruppen des SKV Müritz stellten sich dem virtuellen Wettkampf und schnitten erfolgreich ab.

Die Tanzgruppe des SKV Müritz bekam den Sonderpokal für beste Choreographie vom Bürgermeister von Sassnitz persönlich überreicht. Die "Arabesque Mini" erzielten den ersten Platz ihrer Kategorie und "Arabesque" den dritten Platz der Junioren. Unsere beiden Trainerinnen Svetlana und Kristin können mit Recht stolz auf ihre Tanzgruppen sein.


Ausführlicher Bericht bei mueritzportal.de:

https://www.mueritzportal.de/news/skv-tanzgruppen-erfolgreich-beim-ostseedancecup.html?fbclid=IwAR3zRyL7J38Y46dX3uWRUJMghp4DbyVT-bhjOBg16xvRaOuQWoYMuNDvo3U

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

SKV erfolgreich bei Drachenbootstadtmeisterschaft

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Zwei Teams schickte der SKV Müritz an den Start der von Ingo Warnke und dem ESV organisierten Drachenbootstadtmeisterschaft. Nach einigen Trainingseinheiten und großer Vorfreude landete das "Erwachsenen-Team" im Mittelfeld. Grund zum Jubeln gab es dennoch: Wir sind stolz auf unsere Jugend, die ihrem Teamnamen Siegen-Kämpfen-Vornelanden alle Ehre machte und auf den ersten Platz in ihrer Kategorie paddelte. Ganz herzliche Glückwünsche an Jonas, Ronja, Vanessa, Ole, Elisa, Lars, Daniel, Anton, Aaron, Chiara, Thure und Trommlerin Susi! 
Das habt ihr ganz stark gemacht!

An dieser Stelle auch vielen Dank an Kay Wermann vom MSC für die Unterstützung im Vorfeld und am Wettkampftag ;-)

Auftakt nach Maß! Volleyball-Herren feiern Doppelerfolg zum Saisonauftakt nach dem Aufstieg in die Verbandsliga

Trainingsstart nach den Sommerferien!

Wir freuen uns, euch ab nächste Woche wieder zum Sporttreiben begrüßen zu können. Ab Montag, 03.08.2020 starten wir wieder in den regulären Trainingsbetrieb! Alle Trainingszeiten und -gruppen bleiben vorerst unverändert. 
Nach wie vor gibt es einige Auflagen, die wir für einen sicheren Trainingsablauf zu erfüllen haben (Hygienemaßnahmen, Teilnehmerdokumentation...).

Volleyball-Herren mit makelloser Saison!

Finaler Showdown mit Hitchcock-Charakter:

Es ist vollbracht - die SKV-Herren haben es nach einem wahren "Samstagskrimi" beim gestrigen Heimspieltag geschafft, tatsächlich alle 16 Saisonspiele in der Landesliga für sich zu entscheiden. Eine Bilanz, die stolz macht nach einer phänomenalen Saison, die in dieser Form definitiv nicht zu erwarten war.

Vor einer gefühlten Rekordkulisse von knapp 60 Zuschauern, die sich auf der Tribüne einfanden, starteten die Müritzer zunächst gegen die abstiegsgefährdete Truppe aus Wismar und konnten einen 3:1-Erfolg bejubeln.
Nach kurzer Pause folgte dann das Duell mit der Zweitvertretung der SG HSG Turbine Greifswald, welche mit nur sechs (!) Spielern (darunter ein 14jähriger) angereist waren. Aber das hielt sie nicht davon ab, ein famoses Spiel abzuliefern und die SKV-Herren in ihrem letzten Saisonspiel vollends zu fordern. So musste das letzte Saisonspiel im Tie Break entschieden werden. Vor heimischer Kulisse und der (vielleicht einmaligen) Chance, die Saison ungeschlagen zu beenden, mobilisierten die Hausherren nochmals alle Kräfte. Angetrieben vom immer wieder toll unterstützenden Publikum lagen die Müritzer im entscheidenden Satz stets knapp in Front. Der erste Matchball wurde zunächst noch vergeben, ehe man sich die zweite Chance nicht nehmen ließ und den Ball zum vielumjubelten 15:12 und dem 3:2-Erfolg verwandelte. Strahlende Gesichter, Freudentänze und eine kleine "Laola-Welle" vor der vollen Tribüne waren die Folge...

An dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an alle die uns gestern unterstützt und angefeuert haben und natürlich an unsere Damen, die erneut für die Verköstigung bzw. musikalische Untermalung während des Spieltags gesorgt haben.

Die Tendenz geht nun dahin - alles andere wäre bei dieser Bilanz vielleicht auch schwer nachvollziehbar - das Aufstiegsrecht in die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse des Landes, wahrzunehmen. Endgültigen Vollzug werden wir an dieser Stelle aber zeitnah mitteilen :-) und bis dahin erst einmal diesen tollen Erfolg genießen.

2019


Was für eine Auszeichnung!

Tolle Auszeichnung für den SKV Müritz:


Bei der Jugendmeisterehrung am Wochenende im Rostocker Ostseestadion ist der Warener Verein mit einem zweiten Platz im Wettbewerb "Kinder- und jugendfeundlicher Sportverein MV" ausgezeichnet worden.


Anhaltspunkte für die Bewertung durch eine Jury sind zum einen der prozentuale Anteil von Kindern und Jugendlichen an der Gesamtmitgliederzahl, zum anderen aber hauptsächlich die Zahl an Kooperationen mit Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen, das Angebot an Ferienmaßnahmen und Freizeitevents, die Zahl an ehrenamtlichen und vor allem jungen Nachwuchstrainern etc. 


Wir sagen: Verdiente Auszeichnung, herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch an Cora, Karsten und Daniel!

Bei den Landesmeisterschaften im Judo der Altersklassen u15, u18 und u21 in Greifswald haben sich die Sportler des SKV Müritz achtbar geschlagen. 

Sie kamen mit 2 Landesmeistertiteln (Cora, Foto oben links) und einer Bronzemedaille (Daniel, Foto oben rechts) zurück nach Hause.

Einen besonders tollen Eindruck hat der 11-jährige Karsten Kriesel (Foto unten) hinterlassen, der eine Altersklasse höher startete und U15-Landesmeister wurde.
Share by: