News-Archiv

Zwei aufregende Wochenenden ...

Die vergangenen beiden Wochenenden waren für die Sportler des SKV Müritz aufregend und ereignisreich. Am 31.8. fand um Klink der 6. ALD Run for Charity statt. Bei diesem Staffellauf konnten die Teams Spenden für Kinder- und Jugendprojekte erlaufen. Annähernd 100 Kinderstaffeln und mehr als 100 Erwachsenen-Teams gingen bei dieser tollen Veranstaltung an den Start. Mit 3 „Großen“ und 4 „Mini“-Staffeln war der SKV sicher einer der präsentesten Vereine beim Run for Charity. Zunächst gingen mehr als 30 SKV-Kids in vier Staffeln bei den Kinderläufen an den Start. Danach erzielten unsere drei auf dem 63 km langen Kurs startenden Teams absolut hervorragende Ergebnisse. Die schnellsten waren unsere „SKV Eltern“, die auf Platz 22 einliefen. Nicht weit dahinter kam die Staffel „SKV Mix“ ins Ziel (Platz 36). Auf Platz 88 – aber mit aufopferungsvollen Laufleistungen – erreichte unser ausschließlich aus Kindern und Jugendlichen bestehendes Team „Kano´s Erben“ das Ziel. Respekt!!!

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Läufer, Fahrradbegleitungen, PKW-Transporte, Anfeuerer und alle anderen, die den Tag mit uns verbracht haben. Ich hoffe, im nächsten Jahr können wir auf ebenso viel Engagement zurückgreifen…  

 Am vergangenen Wochenende ging es dann für 42 SKV-ler Richtung Leipzig in den Belantis-Freizeitpark. In aller Frühe um 6 Uhr starteten wir, um gegen 10 pünktlich zur Öffnung der Park-Tore vor Ort zu sein. Die nächsten Stunden verbrachten wir vergnügt in spektakulären Achterbahnen, Schiffsschaukeln, Wildwasserbahnen und weiteren tollen Attraktionen. Es war wieder ein schöner Tag ganz im Zeichen der schon traditionellen, jährlichen Fahrt in einen Freizeitpark. Ihr könnt schon gespannt sein, wo es uns im nächsten Jahr hinzieht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun gilt es, sich auf die kommenden Wettkampfwochenenden zu konzentrieren. Am 14.9. geht´s zum 4-Tore-Turnier nach Neubrandenburg. Am darauf folgenden Wochenende nach Rostock zum Baulöwenpokal und wiederum eine Woche später finden in Ribnitz-Damgarten gleich mehrere Landesmeisterschaften statt. Die U 13 – Judokas messen sich bei der Einzelmeisterschaft. Außerdem stellen wir eine U 15-Mannschaft bei den Jungen und – Achtung: Prämiere! – ein Männerteam!

Viel Erfolg … !!!

Maximilian Mayer

Kommende Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Nachrichten aus unserem Verein